Geschützte Vogelarten – Fotos

Geschützte Vogelarten – Fotos

Besonders- und streng geschützte Vogelarten nach Anhang I der EU Vogelschutzrichtlinie von 2009

Bettina Haßler, Gegenwind Ettlingen, BI Lebensraum Schluttenbach e.V.

Alle Fotos entstanden zwischen Ettlingen und Malsch.

Rotmilan
Schwarzmilan
Schwarzmilan
Wanderfalke
Wanderfalke
Baumfalke
Baumfalke
Wespenbussard
Weißstorch
Kolkrabe
Sperber
Habicht
Graureiher
Grauspecht – Weibchen
Kuckuck
Kormoran
Turmfalke
Bettina Hassler, gut ausgerüstet. „Mit Kamerasystem und Fernglas komme ich auf 3-4 kg Gewicht. Eine leichtere Alternative kommt für mich nicht infrage. Das CANON-System holt mir alles vom Himmel, auch das, was ich mit den Augen weniger gut erfasse!“ Allerdings bin ich auch Fan von anderen Kamera-Systemen wie LEICA oder das Sony A-System, und experimentiere auch damit gern: Blog www.bildwerktechnik.com. Für die Wild-Life-Fotografie benutze ich ausschließlich CANON. Vorteil hier: Der spezielle Autofokus mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten, z.B. bei der 5D Mark III oder 1DX.